Datenschutzhinweis

Wir verwenden Session-Cookies, um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu ermöglichen. Datenschutzinformationen

AblehnenAkzeptieren

Neu ! YOGA mit Teresa

Gesundheit und Freizeit Kurse

Therapiezentrum Puma GbR 17.05.2023 08:00

Wer bin ich?

Teresa 

33 Jahre

Yogalehrerin

Physiotherapeutin

Ehemalige Tänzerin

Mama einer schwerbehinderten Tochter 

Mama eines kleinen Sohnes

Was bedeutet Yoga für mich?

Vor 15 Jahren habe ich mit Yoga in meiner Tanzausbildung begonnen. 

Yoga hat mich stetig auf meinem Lebensweg begleitet und gestärkt, um immer wieder zu mir selbst zurückzufinden.

2022 habe ich meine Yogaausbildung am Yogainstitut in München erfolgreich abschließen dürfen.

Yoga ist für mich meine kleine Insel im Alltag.

Auf dieser Insel kann ich fei Atmen und mich selbst mehr wahrnehmen und spüren.

Ich bin so dankbar für diese Erfahrung, die ich täglich erleben und in meinen Alltag integrieren darf.

Egal, ob ich derzeit mit emotionalen, seelischen, psychischen oder körperlichen Herausforderungen zu tun habe.

Unsere Yogastunde:

Auf Hatha Yoga basierend mit vielen Flows und auch tänzerisch inspirierten Elementen.Ich lege Wert auf eine gesunde physiologische Ausführung der Yogaübungen,die für jeden einzelnen individuell sein kann und das ist genau richtig so. 

In meinen Yogastunden steht die Atmung und der Bewegungsfluss im Fokus.

Häufig sind die einzelnen Übungen zu einem Flow zusammengefasst. 

Eine Hauptasana oder ein bestimmtes Thema wird in unserer Yogastunde gemeinsam durch vorbereitende Übungen erarbeitet und durch anschließende entlastende Übungen nachbereitet.

Somit können wir Körper, Geist und Atmung sanft und schrittweise an unser jeweiliges Thema heranführen. Das ist wichtig, um uns nicht zu überfordern aber auch für jeden das richtige Maß einer Herausforderung zu schaffen. 

Ich freue mich gemeinsam mit und für euch eine kleine Insel zu schaffen auf der ihr loslassen und ihr euch selbst wieder besser wahrnehmen dürft.

Eure Teresa